AGB
1. Haushaltshilfe
Aufräumen, Staubwischen, Staubsaugen, Wischen, Fenster putzen, Wäsche waschen und bügeln, Badezimmer reinigen, Bett beziehen, Müll wegtragen, Besorgungen, Botengänge, Begleitung, Einkaufen, Kochen, Betreuung von Pflanzen und Haustieren, Briefkasten entleeren, Unterstützung bei Postbearbeitung, Abwesenheitsservice.
Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN ist zu Erweiterungen, Änderungen und Abweichungen ihres Dienstleistungsangebotes berechtigt.
Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN unterbreitet vor Vertragsabschluss dem Kunden ein Angebot nach dessen Wünschen, in dem die konkrete Dienstleistung dargelegt wird. Dieses Angebot umfasst abschließend die vertragliche Dienstleistung der LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN gegenüber dem Kunden.
1.a) Sonderleistung
Bei sehr starker Verschmutzung (Vermüllung) wird, zzgl. zum vereinbarten Stundentarif, eine Schmutzzulage pro Stunde nach Absprache erhoben.
2. Vertragsabschluß
Eine Anfrage des Kunden bei der LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN erfolgt unverbindlich. Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN unterbreitet sodann ein unverbindliches Angebot. Das Angebot erfolgt schriftlich. Erteilt hierauf der Kunde den Auftrag, kommt der Dienstleistungsvertrag zustande.
3. Dauer, Kündigung
Grundsätzlich kann der Vertrag mit einer Frist von 5 Tagen wechselseitig gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
4. Rechte und Pflichten
Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN ist verpflichtet die angebotene Dienstleistung fristgerecht und ordentlich zu erledigen. Sie hat dabei insbesondere Diskretion zu wahren und keine persönlichen Informationen des Kunden preiszugeben.
Der Kunde ist berechtigt die erbrachte Leistung zu kontrollieren und unverzüglich zu rügen. Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN ist verpflichtet Fehler die gerügt oder festgestellt wurden sofort nachzubessern. Insofern die Rüge später vorgebracht wird, wird zeitnahe Nachkontrolle und Nachbesserung erbracht. Sofern die Rügen unberechtigt waren oder auf Umständen beruhen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die Kosten des Zeitaufwandes der Nachbesserung gegenüber der LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN.
Der Kunde hat der LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN den Zugang zu den Räumen oder dem Gelände der Leistungserbringung zu verschaffen.
Erfolgt dies durch Aushändigung eines Schlüssels übernimmt die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN keine Haftung für einen etwaigen Verlust. Der Kunde hat selbstständig für eine Absicherung Sorge zu tragen.
Im Falle höherer Gewalt, daß die vereinbarten Leistungen nicht erbracht werden konnten, ist die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN berechtigt die vereinbarten Leistungen nachzuholen.
Die Terminvereinbarungen sind verbindlich. Vereinbarte Termine müssen wechselseitig rechtzeitig abgesagt werden. Rechtzeitig ist eine Terminabsage, die bis spätestens zwei Tage vor dem Termin erfolgt. Sagt der Kunde nicht rechtzeitig ab, so hat er die vollen Kosten zu tragen, die er bei erfolgreicher Durchführung der Leistung zu tragen gehabt hätte.
Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit ihrer Mitarbeiter. Schadensersatzansprüche die nicht auf einer solchen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung beruhen, sind ausgeschlossen. Soweit ein Schaden auf Verzug oder Unmöglichkeit beruht und die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN kein grobes Verschulden trifft, wird nur der Ersatz des unmittelbaren Schadens geschuldet.
5.Zahlungsbedingungen
Die Preise der Dienstleistungen werden durch den einzelnen Vertrag bestimmt.
Die Rechnungsstellung erfolgt bei Einzelaufträgen sofort, in allen anderen Fällen monatlich. Der Rechnungsbetrag ist mit Rechnungsstellung fällig und ohne Abzug auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen, sofern der Kunde nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt.
Der Kunde hat ein Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht nur für rechtskräftig festgestellte oder durch die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN anerkannte Gegenansprüche.
6.Datenschutz, Vertraulichkeit
Der Kunde wird gemäß § 33 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) davon unterrichtet, daß personenbezogene Daten in maschinenlesbarer Form zur Vertragsdurchführung gespeichert, maschinell verarbeitet und gegebenenfalls an Kooperationspartner im notwendigen Umfang weitergeleitet werden.
Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN sichert die vertrauliche Behandlung der mitgeteilten Daten zu. Bei notwendiger Weiterleitung der Kundendaten, sind diese verpflichtet zur Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses verpflichtet sich die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN alle Daten zu löschen und etwaige Dritte ebenfalls hierzu zu verpflichten.
Die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN verarbeiten die erhobenen Daten des Kunden zur Durchführung des Vertrages und im Rahmen der laufenden Kundenbeziehung. Sofern der Kunde seine E-Mail Adresse mitgeteilt hat, erklärt er sich in diesem Zusammenhang auch mit der Zusendung von E-Mails einverstanden. Die Weitergabe erfolgt nur soweit dies für die Durchführung des Vertrages erforderlich ist.
Die Rechte des Kunden bestimmen sich nach den Vorschriften des BDSG.
7. Widerrufsrecht
Der Kunde hat das Recht seine Beauftragung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Der Widerruf bedarf der Textform, zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Widerruf ist ausgeschlossen, sobald die LB HAUSHALTSHILFE FÜR SENIOREN mit der Dienstleistung begonnen hat.
8. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Rottenburg
Stand September 2024
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.